News, Publikationen & Events
29.09.2017
Coface, News zu Coface

Neue Regional CEO bei Coface

Coface-ernennt-neue-Regional-CEO

Coface ernennt zum 1. November 2017 neue Regional CEO für die beiden Regionen Nordeuropa sowie Mittel- und Osteuropa.

 

Téva Perreau, seit 2014 CEO der Northern Europe Region (NER), wird Coface auf eigenen Wunsch verlassen und eine neue Herausforderung annehmen. Er war sieben Jahre erfolgreich in mehreren Managementfunktionen für Coface tätig.

 

Nachfolgerin wird Katarzyna Kompowska (54). Sie führt seit 2012 die Region Central & Eastern Europe (CER) von Coface. Katarzyna Kompowska hat einen Masterabschluss in Economics and Business Administration von der School of Economics in Warschau. Sie kam 1992 zu Coface und hat das Geschäft in Polen aufgebaut, so dass Coface Poland bis heute zu einem der wichtigsten Player am polnischen Markt in Polen wurde. Hinzu kam die Verantwortung für die baltischen Länder. Seit 2012 leitet sie erfolgreich die Region Central & Eastern Europe der Coface mit 14 Ländern. Katarzyna Kompowska ist außerdem Vorsitzende des Aufsichtsrats von Coface Russia und von Coface Factoring Poland.

Declan Daly (50) wird Nachfolger von Katarzyna Kompowska als Regional CEO Central- & Eastern Europe. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Electronic Engineering an der Dublin City University gemacht und große Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen. Er startete seine berufliche Karriere bei ABB in Irland und Österreich, bevor er 2000 zur General Electric Company wechselte. 2002 wurde er COO der GE Money Bank Schweiz, 2006 CEO der GE Money Bank Österreich und wechselte dann in die Führung der Western Union Financial Services. Dort war er fünf Jahre Vizepräsident Europa und verantwortete das B2B-Geschäft. Vor seinem Wechsel zu Coface war er dann CIO und Mitglied des Executive Boards der Semperit Holding AG.

 

Coface CEO Xavier Durand erklärt:“Wir fokussieren uns auf die Umsetzung unseres Strategieplans Fit to Win. Die beiden Regional CEO bringen viel Erfahrung mit, um die Ziele Revitalisierung und Transformation zum weltweit agilsten Anbieter von Lösungen im Forderungsmanagement zu erreichen.“

 

Katarzyna Kompowska und Declan Daly sind in ihren Funktionen Mitglieder des Executive Committee der Coface-Gruppe.

 

Das Executive Committee der Coface-Gruppe (Exec) ab 1. November 2017:

 

Xavier Durand, Chief Executive Officer

-             Valérie Brami, Chief Operating Officer

-             Cyrille Charbonnel, Underwriting Director

-             Nicolas de Buttet, Deputy Underwriting Director

-             Nicolas Garcia, Commercial Director

-             Carole Lytton, General Secretary

-             Carine Pichon, Finance & Risk Director

-             Thibault Surer, Strategy & Business Development Director

 

-             Declan Daly, CEO Central & Eastern Europe Region

-             Bhupesh Gupta, CEO Asia Pacific Region

-             Katarzyna Kompowska, CEO Northern Europe Region

-             Antonio Marchitelli, CEO Western Europe Region

-             Fredrik Mürer, CEO North America Region

-             Cécile Paillard, CEO Mediterranean & Africa Region

-             Bart Pattyn, CEO Latin America Region

Presseveröffentlichung herunterladen : Neue Regional CEO bei Coface (228,78 kB)

Kontakt


Erich HIERONIMUS

Pressesprecher
Isaac-Fulda-Allee 1
55124 Mainz
DEUTSCHLAND
Tel. : +49 6131 323 541
E-Mail : erich.hieronimus@coface.com

Oben
  • Deutsch