News, Publikationen & Events
18.07.2012
Coface, Pressemeldung

Cyrille Charbonnel wird COO der Coface-Gruppe

Cyrille Charbonnel, Group Organisation Director und Mitglied des General Management Committee, wurde zum Chief Operating Officer ernannt – eine neu geschaffene Position.

In dieser Funktion wird Cyrille Charbonnel gemeinsam mit Jean-Marc Pillu, CEO, die operativen Aufgaben der Coface-Gruppe leiten. Charbonnel wird dabei vorwiegend für die Bereiche Vertrieb, Kreditprüfung, Information, Schaden und Inkasso verantwortlich sein. Er bleibt weiterhin Group Organisation Director.

Zur Person

Cyrille Charbonnel, 47 Jahre, hat an der ISC Business School Paris studiert und startete seine Karriere in der Kreditprüfung bei Euler Hermes SFAC. Dort war er für die Metallbranche verantwortlich. Danach wechselte er in den Vertrieb, den er vier Jahre leitete. 2008 wurde er Mitglied des Vorstands des portugiesischen Kreditversicherers Cosec. Dort war er für zahlreiche Organisationsprojekte und für die Implementierung verschiedener Tools verantwortlich. Im September 2011 wechselte Cyrille Charbonnel zu Coface S.A. 

Kontakt


Erich HIERONIMUS

Pressesprecher
Isaac-Fulda-Allee 1
55124 Mainz
DEUTSCHLAND
Tel. : +49 6131 323 541
E-Mail : erich.hieronimus@coface.com

Oben