News, Publikationen & Events
23.10.2013
Coface, Newsletter

Gewechselt - Neue Gesichter in Paris

© Michael Brown - Fotolia.com
Im Coface Headquarter Paris gab es einige Personalwechsel, darunter einen neuen Manager für die Western Europe Region.

Cyrille Charbonnel, der frühere Group Chief Operating Officer, wurde zum Western Europe Region Manager ernannt und übernimmt die Position von Jean-Michel Riou. Er bleibt Mitglied des Executive Committee der Gruppe.

Im Nachgang zu dieser Ernennung wird: Nicolas de Buttet Group Risk Underwriting, Information and Claims Manager und übernimmt damit einen Teil der Aufgaben von Cyrille Charbonnel. Er berichtet direkt an Jean-Marc Pillu, Chief Executive Officer of Coface, und gehört sowohl dem Group Management Board wie auch dem Executive Committee an.

Christel Rougier ist Nachfolgerin von Nicolas de Buttet als Western Europe Region Risk Underwriting Director. Sie berichtet direkt an Cyrille Charbonnel.

Biografien

Cyrille Charbonnel, 48 Jahre, studierte an der ISC Business school in Paris und begann seine Laufbahn in der Kreditprüfung bei Euler Hermes SFAC. Dort war er für die matallurgische Industrie zuständig. Danach wechselte er in den Vertrieb, den er 4 Jahre lang leitete. 2008 wurde er Vorstandsmitglied des portugiesischen Kreditversicherers Cosec. Im September 2011 kam er als Group Organisation Director zur Coface und wurde im Juli 2012 Chief Operating Officer.

Nicolas de Buttet, 40 Jahre, mit Abschluss der EDHEC Business School, begann seine Karriere 1997 bei Crédit Lyonnais als Kreditanalyst. Im Jahr 2000 kam er als Kreditprüfer zu Euler Hermes SFAC. Zunächst war er zuständig für die Metallindustrie, für Papier- und Textilbranche und ab 2005 übernahm er die Baubranche sowie den öffentlichen Dienst. Im Mai 2012 wurde er Western Europe Region Risk Underwriting Director bei Coface.

Christel Rougier, 47 Jahre, Studium an der INSEEC Business School und Masterabschluss in Finanzwesen. Nach ersten Erfahrungen als Kreditmanagerin arbeitete Christel Rougier ab 1991 bei Groupama Credit Insurance als Kreditprüferin für eine Reihe von Branchen. 2002 wurde sie Underwriting Director bei Natixis Factor und 2006 deren Organisation Director. Sie wechselte Ende 2010 zur Coface, wo sie im Juli 2012 Group Organisation Director wurde.

Oben
  • Deutsch