News, Publikationen & Events
17.01.2017
Coface

Große Zufriedenheit mit Factoring

© designaart - Fotolia.com

Ergebnisse der repräsentativen Kundenzufriedenheits-Befragung der Coface Finanz

 

Die Coface Finanz GmbH, spezialisiert auf Factoring-Lösungen, hat im Oktober eine breite Kundenzufriedenheits-Befragung durchgeführt  - mit guter  Resonanz: von 724 befragten Personen aus 561 Unternehmen nahmen 179 Befragte, also fast  25 % teil. Das repräsentative Ergebnis entspricht - sowohl in Bezug auf Produkte und Unternehmensgrößen, als auch mit Blick auf  Branchen - dem Gesamtkundenportfolio der Coface Finanz und kann sich sehen lassen: Gute 96% der befragten Kunden sind mit dem Factoring-Service zufrieden und knapp 91% würden die Coface Finanz an Geschäftspartner weiter empfehlen. Das spiegelt sich auch in der Zufriedenheit mit den in der Umfrage angesprochenen Themenbereichen, wie z.B. der Erreichbarkeit der Coface-Ansprechpartner oder der Bearbeitungszeit der Angelegenheiten, wider.

 

Auch nach den Gründen für die Nutzung von Factoring-Lösungen wurde gefragt:  87% der Befragten nutzen Factoring, um schnell Liquidität zu beschaffen. Kleine und mittelständische Unternehmen begrüßen zudem vor allem auch die Vorteile in der Absicherung ihrer Forderungen. Das professionelle Debitoren-Forderungsmanagement der Coface, das sich direkt um Mahnwesen und die Beitreibung der Forderungen kümmert, übernimmt das gerne für ihre Kunden, die damit zu 85% zufrieden sind. Dr. Thomas Götting, Geschäftsführer der Coface Finanz, erklärt: „Daraus schließen wir, dass gerade die am Markt einzigartige Möglichkeit, bei uns alle Themenbereiche im Forderungsmanagement - von der Finanzierung, über die Absicherung und dem Inkasso Ihrer Forderungen - aus einer Hand zu erhalten, besonders gut ankommt.“

 

Coface Finanz wird auf Basis des Kunden-Feedbacks weiterhin an der kontinuierlichen Verbesserung der Dienstleistungen für Kunden arbeiten. Nicht umsonst wurden daher innerhalb der breiten Befragung auch zukunftsorientierte Fragen gestellt, um den Kundenbedürfnissen zukünftig  noch besser gerecht zu werden. „Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich für das tolle Feedback und das damit ausgedrückte Vertrauen in uns, vor allem aber auch für die gute Zusammenarbeit im Tagesgeschäft mit unseren Kunden,“ sagt Stefan Heinzel, Director Commercial der Coface Finanz.

Kontakt


Erich HIERONIMUS

Pressesprecher
Isaac-Fulda-Allee 1
55124 Mainz
DEUTSCHLAND
Tel. : +49 6131 323 541
E-Mail : erich.hieronimus@coface.com

Oben
  • Deutsch