Unsere Lösungen

Bonitätsinformationen über Ihre Lieferanten

Coface SupplyCheck: Lieferantenausfall vermeiden, strategische Partnerschaften sichern

Vier Gute Gründe für Coface SupplyCheck:

  • Stabilität für die gesamte Wertschöpfungskette
  • Sicherheit für den Produktionsablauf
  • Schnelle und kompakte Bonitätsinformationen
  • Integration von Einkauf, Vertrieb und Debitorenmanagement

Viele Unternehmen ziehen die Informationen von Coface heran, um die Bonität ihrer Abnehmer zu bewerten und zu überwachen. Aber nicht nur auf der Debitorenseite sind aktuelle und werthaltige Informationen wichtig.

 

Denn auch der Produktions- oder Handelsprozess muss sichergestellt sein. Dabei geht es nicht nur um die Qualität der zugelieferten Ware. Vielmehr ist auch die Frage von Interesse: Wie geht es meinem Zulieferer finanziell? Mit dem Coface SupplyCheck prüfen Sie schnell und zuverlässig die finanzielle Stabilität Ihrer Lieferanten.

 

Unsere Bonitätsinformationen erlauben eine schnelle und objektive Entscheidung über die Nachhaltigkeit der Lieferantenverbindungen. Coface stellt Ihnen dieselben Instrumente für das Supply Risk Management zur Verfügung, die auch im Debitorenbereich zur Risikosteuerung und Bonitätsüberwachung eingesetzt werden. Und die wir selbst in der Kreditversicherung oder beim Factoring als Bausteine zur Risikoprüfung einsetzen. So ist die Bonitätsinformation nicht nur der Anfang der Wertschöpfungskette im Forderungsmanagement. Sie ist auch das erste Glied in der Sicherungskette im Supplier Management.

 

Die Vorteile für Ihr Supply Risk Management, Ihre Produktion und Ihre Lieferfähigkeit:
  • Verbessertes Lieferantenportfolio durch ständige Bonitätsprüfung
  • Schneller auf Bonitätsveränderungen  wichtiger Lieferanten reagieren und Lieferengpässe verhindern
  • Alternative Beschaffungsquellen schneller realisieren
  • Nachhaltige strategische Geschäftsverbindungen entwickeln
  • Stammdaten mit Hilfe zuverlässiger Firmendaten im Online-System CofaNet sichern

 

Bonitaetsinformationen_Lieferanten_Coface

 

 

Wie funktioniert der Coface SupplyCheck?

Schnell über unser Online-System CofaNet. So werden die Bonitätsinformationen integraler Bestandteil des Risikomanagements in seinen verschiedenen Bestandteilen. Kurze Wege, schnelle Information, rationale Entscheidung.

 

Woraus besteht der Coface SupplyCheck?

  • DRA (Debtor Risk Assessment): DRA ist die Bewertung der Zahlungsfähigkeit eines Unternehmens auf einer Skala von 0 bis 10. Mehr zum DRA!
  • @rating Service: @rating Service zeigt die Zahlungsfähigkeit eines Unternehmens durch einen Kreditbetrag an. Mehr zu @rating Service!

Professionelles Forderungsmanagement mit Lieferantenbewertungen und Bonitätsauskünften von Coface

 

Alle Informationen zu unseren Lieferantenbewertungen, Bonitätsinformationen und Bonitätsbewertungen finden Sie auch im Produktflyer zum Download.

 

 

 

Ihre Coface-Ansprechpartner für Bonitätsinformationen

Ihre Coface-Ansprechpartner für Lieferantenbewertungen, Bonitätsinformationen und Bonitätsbewertungen

Haben Sie Interesse an Lieferantenbewertungen und Bonitätsinformationen von Coface?

 

Dann kontaktieren Sie unsere Firmenkundenberater in den Regionen.

 

Darüber hinaus steht Ihnen folgender Ansprechpartner gerne zur Verfügung:

 

Region Nord:

 

Julian Ferdinand Portner (Sales Manager Supplier Management Solutions)

T.  +49 (0) 6131 323-955

M. +49 (0) 151 14268246

 

Region Süd:

 

Cedric Fröhlich (Sales Manager Supplier Management Solutions)

T.  +49 (0) 6131 323-923

M. +49 (0) 173 2895648

Cofanet: Der Online-Zugang für unsere Kunden

CofaNet – das Kundenportal von Coface. Hier können Sie einfach, schnell und sicher Ihr Portfolio einsehen, Ihren  Kreditversicherungsvertrag verwalten, Bonitätsanfragen zu Kunden stellen und Vieles mehr.

 

Coface bietet den Kunden mit dem CofaNet einen sicheren Bereich, in dem online unter anderem die laufende Kreditversicherung bearbeitet werden kann.

 

Im CofaNet kann jeder Kunde seine Abnehmer identifizieren, alle Limite überblicken, Zahlungszielüberschreitungen melden und viele weitere Schritte einleiten und verfolgen. Alles lässt sich in wenigen Minuten erledigen.

 

CofaNet bietet ebenso die Debtor Risk Assessments (DRA), Download- und Suchfunktionen. Hier finden Sie weitere Informationen zum CofaNet.

Cofamove: für sichere Geschäfte in Reichweite

offer-bloc-logo

Mit CofaMove stellen wir CofaNet-Nutzern eine Smartphone-App zu Verfügung, mit der sie die Bonitätsbewertung ihrer Geschäftspartner managen können.

 

CofaMove ist eine ergänzende Lösung für CofaNet. Sie erlaubt schnellere Reaktionszeiten im Risikomanagement und bietet Sales Managern in Echtzeit Unterstützung im Kreditmanagement.

 

 

icon-fleches

 

 

 

Oben