Kundenportal
CofaNet: Kreditversicherung und Bonitätsbewertung auf einen Blick
Vier Gute Gründe für CofaNET:
- Online-Verwaltung Ihres Kunden- und Lieferantenportfolios
- Schnellere Bearbeitung
- Statusabfragen und -reports
- Umgehende Benachrichtigungen z.B. über Bonitätsveränderungen
Weil die Bonität eines Abnehmers – und damit das Risiko für den Lieferanten – sich zwischen zwei Lieferungen ändern kann, überprüfen die Experten der Coface die Bonität Ihrer Kunden vor der ersten Geschäftsverbindung und danach fortlaufend. Aufgrund dieser Recherchen werden Kreditlimite gewährt, in deren Rahmen wir Versicherungsschutz für Warenlieferungen und Dienstleistungen übernehmen.
Der schnellste Weg zu diesen Kreditentscheidungen führt über unser Kundenportal CofaNet. Anfragen werden größtenteils sofort online entschieden. So können Sie die Prüfgebühren für Ihre Kreditanfragen reduzieren. Ihren Interventionsauftrag oder Ihre Nichtzahlungsmeldung können Sie ebenfalls im CofaNet eingeben.
Die Möglichkeiten des Cofanet
- Kredit- bzw. Bewertungsanfragen
- Portfolio-Bonitätsanalyse
- Portfolio-Verwaltung
- Einfacher Download Ihres Portfolios in Ihr individuelles Debitorensystem
- Länderbewertungen
- Nichtzahlungsmeldung
- Umgehende Benachrichtigung über Änderungen in der Bonität Ihrer Abnehmer
Hier geht es zum CofaNet
Erklärvideo
Sie wissen zwar, dass es unser Kundenportal CofaNet gibt, möchten aber einen besseren Überblick über die Vorteile gewinnen? Dann haben wir die Lösung für Sie!
Klicken Sie sich einfach rein in unser Erklärvideo und sehen Sie selbst, wie einfach Kreditmanagement online sein kann!
Cofamove: für sichere Geschäfte in Reichweite
Mit CofaMove stellen wir CofaNet-Nutzern eine Smartphone-App zu Verfügung, mit der sie die Bonitätsbewertung ihrer Geschäftspartner managen können.
CofaMove ist eine ergänzende Lösung für CofaNet. Sie erlaubt schnellere Reaktionszeiten im Risikomanagement und bietet Sales Managern in Echtzeit Unterstützung im Kreditmanagement.