News, Publikationen & Events

Grußwort der Ministerpräsidentin

Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Malu Dreyer über den Coface Kongress 2024

Liebe Besucher und Besucherinnen,
sehr geehrte Herren und Damen,
 
Malu Dreyer © Staatskanzlei RLP - Elisa Biscotti
zum 17. Coface Kongress sende ich Ihnen meine besten Grüße. Ich freue mich über den nachhaltigen Erfolg der Veranstaltung. Mit seinem Fokus auf Zukunftsorientierung liefert der Kongress wichtige Impulse für wirtschaftlich Verantwortliche in Kammern, Verbänden und Unternehmen. Seit Jahren lädt der Kongress Keynote Speaker und Speakerinnen aus vielen gesellschaftlichen Bereichen ein und weitet damit den Blick über die wirtschaftliche Perspektive hinaus. Das finde ich richtig und wichtig, denn: Um Zukunftsthemen realistisch einschätzen zu können und Innovationen voranzutreiben, braucht es den Austausch unterschiedlicher Perspektiven und Fachrichtungen.
 
Wir leben in einem Veränderungsjahrzehnt, in dem es darum geht, Herausforderungen in Chancen umzuwandeln. Als Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz bin ich fest davon überzeugt: Gute Politik baut auf Zuversicht auf, nicht auf Angst. Meine Landesregierung hat das feste Ziel, dass Rheinland-Pfalz zum Gewinnerland der Transformation wird – mit guter Arbeit und wirtschaftlichem Erfolg für nachhaltigen Wohlstand im Land. Aus vielen Unternehmensbesuchen weiß ich auch: Wir können dem Zukunftsmut der Menschen in unserem Land vertrauen, wenn es darum geht, gemeinsam die Zeiten zum Guten zu wenden. Unsere gute Mischung aus Tradition und Innovation macht Rheinland-Pfalz zum attraktiven Standort, um wirtschaftliche Zukunftsfelder zu erschließen und traditionelle Märkte zu bedienen.
 
Mein herzlicher Dank gilt den Organisatoren und Organisatorinnen des Coface Kongresses, die seit vielen Jahren erfolgreich den Austausch wichtiger Ideen und Konzepte fördern. Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen wünsche ich interessante Einblicke und viele spannende Diskussionen!
 
Malu_Dreyer_Signatur
Malu Dreyer
Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz
Oben