News, Publikationen & Events
19.01.2015
Pressemeldung, Lösungen

Datendialog mit CofaServe

Datendialog mit CofaServe

Kreditversicherer und ihre Unternehmenskunden bewegen täglich viele Daten. Coface bietet dazu eine neue Verbindung zwischen der eigenen Datenbank und den IT-Systemen der Kunden. Mit CofaServe können Unternehmen ihre Kreditversicherungs- und Informationsverträge effektiver und schneller bearbeiten.

 

Schnelle Datentransfers sind im Kreditmanagement wichtig, denn ständig werden Anfragen gestellt und Antworten in Form von Limiten oder Bewertungen gegeben. Können diese Daten direkt integriert und verarbeitet werden, wird das Forderungsmanagement effektiver. Als Alternative zum weiter bestehenden Coface-Kundenportal CofaNet bietet CofaServe zusätzliche Vorteile. Die Nutzer müssen sich mit keiner separaten Software beschäftigen, sondern sehen und bearbeiten alle notwendigen Daten in ihrem gewohnten System. Sie können Kunden identifizieren, aktuelle Bewertungen über deren Bonität abfragen, neue Kreditanträge stellen oder höhere Limite anfragen, Zahlungsverzögerungen oder -ausfälle melden.

 

Alle Informationen sind in Echtzeit, also ohne Verzögerungen verfügbar. So haben Kreditmanager mehr Zeit, sich um das operative Kreditmanagement zu kümmern, zum Beispiel die Information und Kommunikation zwischen Risikomanagement und Vertrieb zu optimieren. Für das „Kreditmanagement unterwegs“ gibt es auch eine App: CofaMove. „Denn Risikomanagement fängt schon beim Verkauf an“, erklärt Dr. Thomas Götting, Regional Commercial Director für Nordeuropa bei Coface.

Presseveröffentlichung herunterladen : Datendialog mit CofaServe (171,96 kB)

Kontakt


Erich HIERONIMUS

Pressesprecher
Isaac-Fulda-Allee 1
55124 Mainz
DEUTSCHLAND
Tel. : +49 6131 323 541
E-Mail : erich.hieronimus@coface.com

Oben