News, Publikationen & Events
08.10.2021
News zu Coface, Pressemeldung

Neuer Head of Single Risk Cover / Bonding bei Coface Deutschland

Florian Breunig ist euer Head of Single Risk Cover / Bonding bei Coface Deutschland

Zum 1. Oktober hat Florian Breunig die Position des Head of Single Risk Cover (SRC) / Bonding beim internationalen Kreditversicherer Coface übernommen. Er berichtet in dieser Funktion künftig an Chief Commercial Officer Steffen Giebler, der die Vertriebstätigkeiten in Nordeuropa verantwortet.

Florian Breunig kommt von der deutschen Niederlassung der Swiss Re International SE in Frankfurt, wo er seit 2014 als Senior Underwriter Surety tätig war. Hierbei wirkte der Diplom-Kaufmann maßgeblich an der Planung und Umsetzung der Wachstumsstrategie für das direkte Kautionsgeschäft im Wirtschaftsraum Europa mit. Er verantwortete und begleitete nationale sowie internationale Transaktionen – von der Origination über die Strukturierung bis hin zum Underwriting.

Steffen Giebler, Chief Commercial Officer bei Coface für Nordeuropa, zum Start von Florian Breunig: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Florian Breunig einen ausgewiesenen Experten im Kautions-und Bürgschaftsgeschäft gewinnen konnten. Mit Blick auf unsere gruppenweite Strategie ‘Build to Lead‘, die Single Risk und Bonding als Kerninitiative und Wachstumstreiber definiert, wollen wir diesen Geschäftsbereich weiter stärken und unsere Aktivitäten ausbauen. Florian Breunigs langjährige Erfahrung wird uns dabei helfen“

Presseveröffentlichung herunterladen : Neuer Head of Single Risk Cover / Bonding bei Coface Deutschland (467,33 kB)

Kontakt


Sebastian KNIERIM

Pressesprecher
 
Isaac-Fulda-Allee 1
55124 Mainz
DEUTSCHLAND
Tel.: +49 6131 323 335
E-Mail: sebastian.knierim@coface.com

Oben