News, Publikationen & Events
04.04.2022
Coface, News zu Coface, Pressemeldung

Christian Stoffel übernimmt: Neuer Commercial Director Nordeuropa

Christian Stoffel übernimmt: Neuer Commercial Director Nordeuropa bei Coface (Foto zeigt Christian Stoffel)

Christian Stoffel hat zum 1. April die Funktion des Commercial Directors Nordeuropa bei Coface übernommen. Er löst damit Steffen Giebler ab, der das Unternehmen verlassen wird und diese Position seit 2018 innehatte.

Mit dieser Personalie setzt Coface auf Kontinuität: Christian Stoffel ist seit 2019 Vorsitzender der Geschäftsführung der Coface Finanz GmbH und Chief Commercial Officer Factoring. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Trade Credit und Trade Finance und war vor seinem Wechsel zu Coface in verschiedenen Fach- und Führungspositionen tätig.

Katarzyna Kompowska, Coface CEO für Nordeuropa: „Aufgrund unserer strategischen Ausrichtung mit dem Ziel, unsere Vertriebsaktivitäten über alle Business Lines hinweg zu vereinheitlichen, bin ich fest davon überzeugt, gemeinsam mit Christian Stoffel dieses Ziel zu erreichen. Er verfügt nicht nur über langjährige Markt- und Vertriebsexpertise im Bereich Forderungsmanagement, sondern ebenso über exzellente Branchenkenntnisse und ist mit unseren Marktteilnehmern und unseren Vertriebsteams bereits heute bestens vertraut. Seine Expertise wird er nun in unser Kerngeschäft im Bereich Versicherung einbringen und dieses gemäß unserer Strategie ausrichten.“

Oben