News, Publikationen & Events
17.01.2022
News zu Coface, Pressemeldung

Dr. Sigurd Jander verstärkt Kautions- und Bürgschaftsgeschäft von Coface Deutschland

Dr. Sigurd Jander verstärkt Kautions- und Bürgschaftsgeschäft von Coface Deutschland

Seit 1. Januar ist Dr. Sigurd Jander Senior Market Development Director Bonding beim internationalen Kreditversicherer Coface und berichtet in dieser Funktion an Florian Breunig, Head of Single Risk Cover/Bonding bei Coface Deutschland.

Dr. Sigurd Jander blickt auf 35 Jahre Erfahrung im Kautions- und Bürgschaftsgeschäft zurück und war zuletzt als Head of Surety bei der deutschen Niederlassung der Swiss Re in Frankfurt tätig. Dort  verantwortete er die Planung und Umsetzung der Wachstumsstrategie für das direkte Kautionsgeschäft im Wirtschaftsraum EMEA, ab 2017 mit dem Fokus Deutschland und Österreich.

Dr. Sigurd Jander promovierte an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und war während seiner beruflichen Laufbahn unter anderem für die Dresdner Bank sowie die Zurich Insurance Group in verschiedensten Führungspositionen tätig.

Steffen Giebler, Chief Commercial Officer für Coface Nordeuropa: „Mit Dr. Sigurd Jander haben wir ein bekanntes Gesicht der Branche und einen geschätzten Experten für Coface gewonnen. Mit seiner Erfahrung und seinen Kontakten im Kautions- und Bürgschaftsgeschäft wird er diesen Bereich stärken und maßgeblich zum Ausbau unserer Aktivitäten beitragen.“

Presseveröffentlichung herunterladen : Dr. Sigurd Jander verstärkt Kautions- und Bürgschaftsgeschäft von C... (389,41 kB)
Oben